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IT Service Management

Innerhalb der SteiCon IT Service Management Beratung unterstützen wir unsere Kunden in der Planung, Konzeption, Umsetzung von IT Service Management Prozessen im Rahmen von ITIL V2 und ITILV3.
Das dafür entwickelten proxis-erbrobte Referenzmodell "Intelligence Process Management Implementation Guide (IPMG)" unterstützt unsere Kunden und besitzt die folgenden Ziele:

Intelligence Process Management Implementation Guide (IPMG)


Der heutige IT Betrieb und das IT Management unterliegt einem service- und prozessorientierten Ansatz, um auf die rasche Abfolge von Geschäfts- anforderungen und Innovationen reagieren zu können. Diese Ausrichtung wird als IT Service Management verstanden. Das IT Service Management bildet die Grundlage zur Optimierung der Wirkung der genutzten IT Infrastruktur und der am Wertschöpfungsprozess verwendeten Mittel. Zweck des IT Service Managements ist die zielgerichtete, geschäftsprozessorientierte und kostenoptimierte Überwachung und Steuerung der bereitgestellten IT Dienstleistungen.

Das IPMG Referenzmodell ist unter dem Link Referenzmodell IPMG
beschrieben.