IT Service Management
Innerhalb der SteiCon IT Service Management Beratung unterstützen wir unsere Kunden in der Planung, Konzeption, Umsetzung von IT Service Management Prozessen im Rahmen von ITIL V2 und ITILV3.
Das dafür entwickelten proxis-erbrobte Referenzmodell "Intelligence Process Management Implementation Guide (IPMG)" unterstützt unsere Kunden und besitzt die folgenden Ziele:
Intelligence Process Management Implementation Guide (IPMG)
- Etablierung eines einheitlichen und kosteneffizienten Implementierungsmodells zur Einführung von IT Service Management Prozessen
- Erhöhung der Transparenz und Qualität der innerhalb der IT-Organisation durchgeführten Aktivitäten
- Ausrichtung der IT Dienstleistungen und ITSM Prozesse an der Wertschöpfungskette des Unternehmens
- Verbesserung der Kundenzufriedenheit durch Ausrichtung der IT Services auf die gegenwärtigen und zukünftigen Kundenanforderungen
- Reduzierung der langfristigen Kosten des IT Betriebes
Der heutige IT Betrieb und das IT Management unterliegt einem service- und prozessorientierten Ansatz, um auf die rasche Abfolge von Geschäfts- anforderungen und Innovationen reagieren zu können. Diese Ausrichtung wird als IT Service Management verstanden. Das IT Service Management bildet die Grundlage zur Optimierung der Wirkung der genutzten IT Infrastruktur und der am Wertschöpfungsprozess verwendeten Mittel. Zweck des IT Service Managements ist die zielgerichtete, geschäftsprozessorientierte und kostenoptimierte Überwachung und Steuerung der bereitgestellten IT Dienstleistungen.
Das IPMG Referenzmodell ist unter dem Link
Referenzmodell IPMG
beschrieben.